Mittwoch, 17. September 2014

DIY - KREATIVE GESCHENKIDEE FÜR DAS BRAUTPAAR





Am Tag bevor es für mich heuer in den Sommerurlaub an die Westküste ging, war ich noch auf der Hochzeit einer ganz lieben Freundin eingeladen. Die Hochzeit von Anita und Max.

Bevor ich euch aber heute meine DIY-Bastelidee vorstelle, möchte ich euch gerne noch etwas über den, für mich, magischen Moment bei einer Hochzeit erzählen.

…die Hochzeitsgäste sitzen bereits alle in der Kirche, die Musik spielt schon leise im Hintergrund, es wird noch getuschelt und gelacht. Plötzlich verändert sich die Musik – das Zeichen, dass die Braut einmarschiert. Und genau das ist er – dieser Augenblick, wenn der Bräutigam zum ersten Mal die Braut sieht und er nur noch Augen für sie hat. Dieser Moment ist so unglaublich emotional, dass ich jedes Mal heulen muss. Dieses Gefühl, dass sich zwei Menschen gesucht und gefunden haben. Und sich nun für immer die ewige Liebe schwören – in guten wie in schlechten Zeiten…

Ich weiß, ein bisschen kitschig und ich selber mag auch eigentlich keine kirchlichen Trauungen – aber diesen Moment liebe ich einfach. Ich würde ihn gerne auf ewig festhalten, ihn in einer Glaskugel einfangen und dem Brautpaar schenken.

So, jetzt aber genug Kitsch. Ich möchte euch ja eigentlich gerne eine DIY Geschenkidee vorstellen. Viele Brautpaare wünschen sich nämlich „nur“ Geld von den Hochzeitsgästen. Ist ja auch klar, denn sie fangen gerade an sich eine Zukunft aufzubauen. Ich weigere mich aber Geld in einem Kuvert mit einer Karte herzuschenken – das finde ich einfach unpersönlich, deshalb habe ich im Internet nach einer Möglichkeit recherchiert, wie man Geld, kreativ verpackt, schenken kann und bin fündig geworden :)

Wie ihr die Holzkluppen bemalt und welche Accessoires ihr dranmacht bleibt ganz euch überlassen. Die DIY Brautpaarfiguren sind ganz einfach zu gestalten und kommen beim Brautpaar bestimmt toll an UND, was mir immer ganz wichtig ist, man hat sich Gedanken und Mühe beim Geschenk gegeben, auch wenn es „nur“ Geld war.

Viel Spaß euch Lieben beim Nachbasteln :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen