Sonntag, 9. Februar 2014

Hallo Bloggerwelt - ich bin die Neue :)

Hallo Bloggerwelt - ich bin die Neue :)





Hallo Welt,

aller Anfang ist schwer aber nun gehöre auch ich zum "Club der Blogger" :) 
Als ich letztes Jahr vier Monate in Asien gelebt habe, habe ich bereits Bloggerluft geschnuppert und einen Reiseblog (http://lisabine.wordpress.com/) für alle Daheimgebliebenen geschrieben. Das hat mir so unheimlich viel Spaß gemacht, dass auch ich mich jetzt dazu entschlossen habe zu bloggen :)
In welche Richtung mein Blog gehen soll, weiß ich noch nicht. Ich möchte mich da auch gar nicht auf ein bestimmtes Thema festlegen, sondern einfach mal abwarten und drauf los schreiben...

Anfangen möchte ich damit euch zu erzählen, was mich dazu geführt hat jetzt doch einen eigenen Blog zu schreiben...

Kennt ihr das? Ihr seid mit der Schule oder dem Studium fertig - aber was nun? Ich habe mir nach meinem Studium mal eine Auszeit gegönnt und bin nach Asien gegangen, um abzuschalten, nachzudenken und mir über meine eigenen Ziele im Leben klar zu werden. Über meine Zeit in Asien werde ich hier ganz bestimmt noch einen eigenen Post schreiben - da gibt es sooo vieles zu erzählen und berichten - weniger was ich erlebt habe, sondern viel eher was ich von den Menschen dort lernen durfte. Aber zurück zum Thema ;) 

Mir persönlich hat diese Zeit im Ausland sehr geholfen - denn heute weiß ich was ich beruflich und privat erreichen möchte. Bevor ich nach Kambodscha ging, gab es für mich nur mein Studium, meinen Job und das Fußballspielen. Heute ist das ganz anders. Es gibt so viele Dinge die ich spannend und interessant finde, wofür ich mir aber nie die Zeit genommen habe um sie zu probieren. 

Zum Beispiel dieser Blog - ich wollte schon lange bloggen, wusste aber nie was ich schreiben soll oder euch erzählen kann. Aber ist doch egal - es macht mir Spaß und das ist doch das Wichtigste. Der Rest wird sich dann schon ergeben :) Ich habe auch eine Leidenschaft für das Malen, die Mode, die Fotografie und natürlich das REISEN!! Diese Hobbies, bis auf letzteres, habe ich erst seit kurzem für mich entdeckt und bin gerade dabei mich darin auszuprobieren. 

Ich weiß, man ist oft viel zu faul um etwas Neues in seinem Leben zu starten. Natürlich, alles was man kennt und gerne macht möchte man auch so beibehalten - das ist ein ganz natürliches Verhalten. Ich wage es trotzdem und fange nun an zu schreiben :) Für mich eine ganz neue Erfahrung. 

Mit dem was ich euch da jetzt aus meinem Leben kurz beschrieben habe, möchte ich euch ermutigen! Wenn ihr Träume habt, dann verwirklicht die auch. Ich wollte bereits nach meiner Schulzeit in´s Ausland gehen, habe mich aber nie getraut. Und nun endlich, nach meinem Studium war der Wunsch sooooo groß und ich bin sehr stolz auf mich selbst, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Ich durfte in der Zeit viele tolle Orte sehen, interessante Menschen kennen lernen und vor allem mich selbst besser kennen lernen - eine unvergessliche Zeit. Wäre ich diesen Schritt nicht gegangen, dann würde ich mir das ewig vorwerfen. Deshalb seid mutig, spontan und abenteuerlustig :) Glaubt mir, es lohnt sich!!!

So, und da ich von neuen Hobbies und Leidenschaften geschrieben habe - hier das Fotoergebnis des gestrigen Tages in der Grafenwörther Au :) 

Have fun!!!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen